Nur noch eine Woche bis am 29. April Läufer und Biker am Rennen mit schönstem Panoramablick am Start stehen
Es ist wieder soweit. Die Lauf- und Mountainbike-Saison ist bereits gestartet und damit steht der im letzten Jahr wieder ins Leben gerufene «Berglauf Steckborn» vor der Tür. Rund 300 Teilnehmer werden in diesem Jahr erwartet, aber bei besonders schönem Frühlingswetter könnte diese Zahl auch ziemlich schnell nach oben wandern, sagt Moritz Eggenberger, OK-Präsident. Die wichtigsten Arbeiten seien erledigt und man freue sich auf ein genau so schönes Sportfest wie im letzten Jahr.
Der Berglauf im beschaulichen Steckborn scheint nicht nur in Steckborn gut anzukommen. In diesem Jahr gehen unter anderem auch der ehemalige OL-Weltmeister Daniel Hubmann aus Eschlikon, der U20-Schweizer-Meister beim Strassenrennen über zehn Kilometer, Abel Mulugeta aus Weinfelden, der Britisch-Schweizerische Langdistanzläufer Fabe Downs aus St.
Gallen aber auch Alt-Nationalrätin Hildegard Fässler, ehemalige Steckbornerin, an den Start. «Unser Lauf richtet sich aber keinesfalls nur an Profi-Sportler und Politiker», meint der OK-Präsident mit einem verschmitzten Lächeln. Mit dem Berglauf wolle man in Steckborn einen Sportanlass etablieren, bei dem jedermann in seinem eigenen Tempo die Strecke bis zum
Ziel beim Haidenhaus absolviere, denn der Spass stehe ganz klar im Vordergrund. Immerhin gilt es auch noch das schöne Panorama über den Bodensee zu geniessen.
Online-Anmeldungen nur noch bis am Montag möglich
Via der Website www.berglauf-steckborn.ch haben sich bereits diverse Teilnehmer angemeldet, die Organisatoren wünschen sich aber einen genauso regen Zulauf wie bei der Premiere im letzten Jahr. Die Online-Anmeldung ist noch bis am 24. April 2017 möglich, danach kann man sich nur noch direkt vor Ort am 29. April zwischen 11.00 bis 12.45 Uhr anmelden.